tus BERNE Tennis

Jugend-trainiert-für-Olympia beim tus Berne 

1. Platz für das Gymnasium Grootmoor beim Wettbewerb der Hamburger Schulen im Tennis

Am Montag, den 20.06.2022, fand die Endausscheidung der Hamburger Schulmeisterschaft im Tennis in der Altersstufe WK IV (11/12 Jahre) statt. Im Finale standen das Gymnasium Grootmoor und das Gymnasium Buckhorn. Beide Schulen hatten sich im Vorfeld bei Spielen im Einzel und Doppel mit anderen Hamburger Schulen dafür qualifiziert. Für das Gymnasium Grootmoor traten fünf Jungen an, von denen vier aus der Tennisabteilung des tus Berne kamen. So lag es nahe, das Finale auch dorthin zu holen und auf der Tennis-Anlage des tus Berne zu spielen.  Bei bestem Wetter trafen sich dort alle morgens hoch motiviert. Gespielt wurden zuerst vier Einzel und danach zwei Doppel. Nach sehr spannenden Spielen stand es am Ende 5:1 für das Gymnasium Grootmoor. Zum Abschluss gab es für alle Medaillen und Urkunden von der Hamburger Schubehörde.
Herzlichen Glückwunsch an Benjamin S., Julian M., Theo N., Bjarne M. und Julian B.!

(ASM)